Vor einiger Zeit beschloss ich, mich von den Angeboten von McDonald’s, das in meiner Stadt ansässig ist, verführen zu lassen. Ich wusste, dass Restaurantketten in der Regel nicht die beste Wahl sind, wenn es um die Qualität des Essens geht, aber ich wollte sehen, wie mein Essen sein würde. Leider habe ich nach meinem ersten Besuch bei McDonald’s nicht die Absicht, noch einmal dorthin zu gehen. Zunächst einmal hat man sich bei der Zubereitung des Essens keine Mühe gegeben – der Geschmack war nur durchschnittlich und die Qualität der Zutaten war sehr schlecht. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Restaurant mehr Mühe gab, Einnahmen zu erzielen, als guten Geschmack zu bieten.

Frühstück. Ziemlich steril und geschmacklos

Wenn Sie zu denjenigen gehören, die gerne neue Orte und Restaurants ausprobieren, haben Sie vielleicht schon einmal daran gedacht, bei McDonalds zu frühstücken. Leider habe ich diese unangenehme Erfahrung gemacht und möchte sie gerne mit der Welt teilen.

Zur Abwechslung beschloss ich, das Frühstück bei McDonalds zu probieren. Ich nahm Toast und einen Kaffee. Was ich bestellte, war sehr schlecht. Der Toast war trocken und geschmacklos. Der Kaffee war heiß, aber fade. Er schmeckte wie der billigste Kaffee auf dem Markt. Ich war sehr enttäuscht von der Qualität und dem Geschmack dieser Mahlzeit. Ich würde niemandem empfehlen, dieses Restaurant für das Frühstück zu nutzen.

Es ist auf jeden Fall besser, selbst zu frühstücken oder nach Familienrestaurants zu suchen, die schmackhaftes und frisches Essen anbieten, das mit natürlichen Zutaten zubereitet wird.

Burger. Ich würde es nicht Rindfleisch nennen!

Ich war unterwegs und beschloss, mir später am Tag das Mittagsmenü anzusehen. Ich bin ein Gourmet-Burger-Esser, ich habe in ganz Europa Burger gegessen, immer die echten, aus natürlichem Fleisch, saftig und medium gebraten. Leider hat mich das Burger-Angebot von McDonald’s völlig enttäuscht!

Als ich nicht nach dem Frittiergrad gefragt wurde, wusste ich schon, dass etwas nicht stimmt. Nach dem ersten Biss stellte sich heraus, dass es sich nicht um reines Rindfleisch, sondern um eine Fleischmischung handelte. Außerdem war das Fleisch nicht frisch, es war sehr stark gewürzt, und Rindfleisch sollte schon mit Salz und Pfeffer gut schmecken! Und wie sieht es mit dem Garzustand aus? Das Schnitzel war unglaublich trocken, einfach das, was ich bekommen habe, sollte man gar nicht als Burger bezeichnen!

Der ganze Burger war aus Zutaten zusammengesetzt, die in keinster Weise zusammenpassten. Das war nichts Neues für mich, da ich ähnliches schon in anderen Restaurantketten erlebt hatte, aber trotzdem hatte ich von diesem Restaurant etwas Besseres erwartet.

Der Burger war nicht neu.

Als ich dann mein Essen bekam, fiel mir auf, dass der Service sehr unprofessionell war. Das Restaurantpersonal war sehr langsam und nachlässig in seiner Arbeit – während andere Restaurantketten dazu neigen, sich mit ihrem Service und ihrem Serviceniveau zu brüsten, hat dieses Restaurant seine Chancen einfach verschlafen.

Burger haben sehr wenige Zutaten

Die Zutaten der Burger waren sehr dürftig und die Portionsgröße war sehr klein. Ich habe beschlossen, dass ich nie wieder in dieses Restaurant gehen werde, nicht nur, weil es ein typisches Kettenrestaurant ist, sondern weil das Essen einfach nur steril und ungenießbar ist.

Die Burger sind sehr klein. Mangel an Saucen

Ein weiteres Problem war, dass beide Burger, die wir bestellt haben, Reste von Soße hatten. Ich hatte keine Auswahl an Soße oder anderen Toppings für den Burger. Das war wirklich ärgerlich, denn Soßen sind unverzichtbar und in einer Situation, in der das Patty so trocken ist, sind sie eine Rettung.

Es gibt zu wenig Gemüse, z.B. nur eine Scheibe Gurke

Ein weiteres Problem war der Mangel an Gemüse in der Burgerauswahl. Alle Burger hatten nur eine Gurkenscheibe, was den Burger selbst trocken und nicht sehr schmackhaft machte.

Der Burger selbst war nicht sehr schmackhaft.

Außerdem ist die Zusammensetzung der Zutaten in den Burgern schlecht gewählt, z.B. Röstzwiebeln, Rucola und scharfe Soße. Das ist eine absolut falsche Geschmackskombination.

Die drei Zutaten im Burger passen nicht gut zusammen.

Diese drei Zutaten passten nicht zusammen und das Ganze schmeckte wirklich komisch. So eine Erfahrung wollte ich nicht noch einmal machen, also habe ich beschlossen, nie wieder in ein Mc Donald’s Restaurant zu gehen.

Ich werde nie wieder in ein Mc Donald’s Restaurant gehen.

Ich verstehe das Phänomen McDonald’s überhaupt nicht!

McDonald’s ist eine der bekanntesten Marken der Welt. Ihre Restaurants gibt es in jeder Nation und in jedem Land. Jeder weiß, was McDonald’s ist, aber für mich ist es ein völliges Rätsel. Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen dieses Unternehmen lieben und warum sie immer wieder zu ihm zurückkehren.

Vielleicht ist es eine Frage der Bequemlichkeit? McDonald’s-Restaurants gibt es überall und man kann sich dort schnell etwas holen. Und obwohl die Preise nicht niedrig sind, ist das vielleicht der Grund, warum die Leute McDonald’s so sehr mögen.

Vielleicht ist es eine Frage der Bequemlichkeit.

Ich werde dort nicht wieder hingehen!

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mein Besuch in diesem Restaurant lange als einer der schlechtesten in Erinnerung bleiben wird – hier achtet niemand auf den Geschmack oder auf den professionellen Umgang mit dem Kunden. Deshalb werde ich nie wieder dorthin zurückkehren.